Ungehorsame Konsumenten

… ein freund hat neulich erzählt, daß er sich mittlerweile einen spaß daraus macht, nach dienstschluß in verschiedenen elektronikmärkten wahllos irgendeine kopiergeschützte audio-cd zu kaufen, um sie zwei tage später wieder zurückzubringen, weil sie nicht abspielbar sei.
seine argumentation sei mittlerweile ausgereift, und er bekäme noch jeden verkäufer weich. so würde er auf die frage nach der typenbezeichnung seines cd-spielers antworten, daß er dieses nicht wüßte und er sich schließlich nicht für jeden kopierschutz einen cd-spieler kaufen können, der diesen verkraften kann.
notfalls verweise er auf sein mediencenter auf pc-basis, das ja schließlich auch propagiert werde.
“ich will musik hören und kein kopierschutzexperte werden”, sagte er. “dumm, daß diese gespräche den mitarbeiter, und damit den markt, meist eine gute viertelstunde arbeitszeit kosten, die nicht ins billige ausland verlegt werden kann.”

ich überlege, was passiert, wenn daß noch ein paar mehr menschen machen …

Comments are closed.

Post Navigation