Demokratische Ärzte

… ein freund hat neulich erzählt, dass er überlege, ob er zur freiwilligen feuerwehr wechseln oder medizin studieren solle, aber eigentlich sei die aussicht auf jahrelanges nichtstun als demokratischer arzt sehr verlockend sei, denn ein demokratischer arzt müsse quasi nichts tun, sondern nur ‘da sein’.

auf meinen fragenden blick erklärte er: “die bundesregierung hat nicht gegen die speicherung von telekommunikationsdaten gestimmt, weil, so alfred hartenbach, deutschland überstimmt worden wäre.”
das, so führte er weiter aus, sei nichts anderes als, ‘wir müssen nichts tun, es wäre eh so gekommen’.

da dieses verfahren demokratie sei, könne es auch für einen demokratischen arzt gelten, denn der müsse nichts weiter tun, der patient wäre eh gestorben.

ich nickte. “das haus wäre eh abgebrannt….”

One Thought on “Demokratische Ärzte

  1. Pingback: Demokratische Ärzte II | pueoeaehh …

Post Navigation